Unsere Verpflichtung zur Nachhaltigkeit

Wir fühlen uns unseren Kunden gegenüber verpflichtet, aber auch unserem Planeten und einer gemeinsamen Zukunft. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Produkte jedes Jahr „grüner“ und nachhaltiger zu machen. Dank Initiativen wie unserem BePURE Commitment™ und der No-No List™ ist diese Verpflichtung Realität geworden. Wir sind der Meinung, dass wir eine kollektive Verantwortung für unser Unternehmen und unsere Umwelt haben.

Was Nachhaltigkeit für uns bedeutet

Seit über 100 Jahren kreieren wir die besten Düfte und verfolgen dabei die Philosophie, achtsam mit unserem Planeten umzugehen. Dafür setzen wir uns erreichbare, nachhaltige Ziele. PartyLite steht für sichere und familienfreundliche Produkte. Wir verwenden sauber abbrennendes Wachs für unsere Kerzen, und unsere flammenlosen Formen sind noch umweltverträglicher.


Wax Melt Burners


Nachhaltige Produkte

Nachhaltigkeit ist für uns eine Leidenschaft, ein Prinzip, das wir auch bei der Herstellung unserer flammenlosen Formen immer im Blick haben. Bei der Entwicklung unserer AromaPure™ für den Car Freshener, der SmartBlends™ und SmartScents Dekorativen Duftsticks haben wir uns demnach von umweltfreundlichen Prinzipien leiten lassen, denn sie alle bestehen aus Papier, das aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt.

Das gilt genauso für von uns hergestellte Kerzenformen: So verbraucht sich das Wachs unserer Votivkerzen fast vollständig während des Abbrennens, und unsere Duftwachsgläser und Teelichter sind nach dem Abbrennen recycelbar. Die Lebensdauer insbesondere unserer Duftwachsgläser muss nicht zwingend enden, sobald das Wachs aufgebraucht ist. Vielmehr zeigen wir unseren PartyLite Fans, wie unsere Produkte vielseitig und praktisch wiederverwendet werden können.



No No List



Unser Reinheitsversprechen, das PartyLite BePURE Commitment™, und die No-No List™

Mit dem PartyLite BePURE Commitment™ versprechen wir unserer Community, dass wir unserer Verpflichtung für Reinheit nachkommen werden. Das bedeutet, dass unsere sauber abbrennenden, handgefertigten Kerzen in kleinen Chargen hergestellt werden, natürliche ätherische Öle enthalten und dass die Dochte zu 100 % natürlich und bleifrei sind. Das Design unserer Kerzen ist zurückzuführen auf die Verwendung möglichst vieler erneuerbarer Ressourcen, pflanzenbasierter Inhaltsstoffe und recycelter Materialien.

Teil unseres BePURE Versprechens ist auch eine umfassende No-No-Liste, mit über 40 Inhaltsstoffen, die wir in unseren Düften nie verwenden. Dazu gehören Parabene, Phthalate, Sulfate und Farbstoffe, die alle schädlich für Mensch und Umwelt sind. PartyLite Produkte sind außerdem frei von tierischen Inhaltsstoffen und werden auch nie an Tieren getestet.


Tealights


Nachhaltige Verpackung

Wir verpflichten uns, unser Business mit Rücksicht auf Mensch und Umwelt zu führen. Es ist uns ein Anliegen, Dinge gemeinsam besser zu machen – dazu gehört auch, unsere Community aufzufordern mitzumachen, Veränderungen im Leben zu erreichen, die unserem Planeten zugutekommen.

Wir sind stolz darauf, dass unsere umweltfreundlichen Produktverpackungen nicht nur modern und stylish aussehen, sondern auch aus recycelten Materialien hergestellt werden.

Wir haben unsere Plastiktüten durch Papiertaschen ersetzt. Die neuen Taschen bestehen zu 100 % aus organischem Material, sind zu 100 % recycelbar, biologisch abbaubar und wiederverwendbar. Sie sind aus Altpapier und mit chemikalienfreier Tinte bedruckt. 

Das ist aber noch nicht alles! Alle unsere Versandkartons sind umweltfreundlicher! Wir haben dies erreicht, indem wir kleine Aufträge in kleineren Kartons versenden, was im Allgemeinen bedeutet, dass wir weniger Verpackung benötigen. Außerdem packen wir alles mit recyceltem und wiederverwertbarem Papier. Das bedeutet, dass PartyLite seinen ökologischen Fußabdruck jedes Jahr erheblich verringert, indem wir den Verbrauch von 12 Millionen Litern Styropor vermeiden.

Bei PartyLite ermutigen wir unsere Kunden stets dazu, das BePURE-Versprechen auch zu unterstützen und ihren Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. So können unsere Versandkartons wiederverwendet werden, sei es zum Verstauen, als Umverpackung für andere Sendungen, als neues Bettchen für Fido & Co, zur Bodendämmung und sogar zur Unkrautbekämpfung unter dem Pflaster im Garten. 


Was macht unsere Produkte so besonders? Klicke hier und erfahre mehr über uns und unsere beliebten Duft- und Dekotrends im kommenden Herbst/Winter..


Teilen
Copyright © 2021 PartyLite